Kundendienst

Retouren

Wann kann ich zurückkehren?

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht ganz zufrieden sind, haben Sie 30 Kalendertage Zeit, ihn zurückzugeben.

In welcher Situation kehre ich zurück?

Wenn Sie den Status Ihrer Rückerstattung aufrufen möchten, so können Sie dies tun unter "Mein Konto/Meine Rücksendungen"

Wie kann ich eine Rückerstattung vornehmen?

Um Ihren Artikel zurückzugeben, gehen sie zu "Mein Konto/Bestellverlauf", und dort auf "Rückgabe machen" klicken.
In einigen Fällen haben Sie die Möglichkeit, ein Rücksendeetikett für 3,99 € anzufordern, das per E-Mail ankommt, und Sie müssen es auf die Verpackung kleben.
Wenn nicht, können Sie das Paket selbst senden. Wir geben die Adresse per E-Mail an. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Paketdienst mit einer Sendungsverfolgungsnummer verwenden.

Wie viel kostet eine Rücksendung?

Sie können Ihre Bestellungen kostenlos zurücksenden, solange der erhaltene Artikel einen Defekt aufweist. Wenn Sie Ihre Bestellung aus anderen Gründen zurücksenden möchten, werden Ihnen die Versandkosten in Rechnung gestellt.

Ich habe ein defektes Produkt erhalten

In diesem Fall müssen Sie im Feld "Grund für die Rücksendung" angeben, dass es sich um eine Rücksendung fehlerhafter Produkte handelt.
Zurückgesandte Produkte werden überprüft, um festzustellen, ob es sich um einen Defekt handelt.

Wie sende ich die Produkte?

  • Das Produkt muss sich in dem Zustand befinden, in dem es geliefert wurde, mit seiner Originalverpackung und -kennzeichnung.
  • Der Versand muss mit dem Karton oder der Tasche erfolgen, in der er angekommen ist. Wenn dies nicht möglich ist, verwenden Sie eine ähnliche Verpackung, um das Produkt zu schützen.
  • Das Produkt kann nicht verwendet, gewaschen oder modifiziert worden sein.

Wenn Sie einen Artikel zurückgegeben haben, das die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, wird die Rückerstattung verweigert. Sie erhalten das Paket nach erneuter Übernahme der Versandkosten.