Kundendienst

Retouren

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht ganz zufrieden sind, haben Sie 30 Kalendertage Zeit, ihn zurückzugeben.

Sie können Ihre Bestellung kostenlos zurückgeben, wenn ein Mangel oder Defekt an der erhaltenen Ware vorliegt. Wenn Sie Ihre Bestellung aus anderen Gründen zurücksenden möchten, werden Ihnen die Versandkosten in Rechnung gestellt.

Wenn irgendeines der Artikel einen Defekt aufweist, übernehmen wir alle Versandkosten für den Hin- und Rücktransport.

Es ist unbedingt notwendig, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt (bevorzugt in der Originalverpackung) zurückgesandt werden, dass sie Ihre Original-Label behalten und nicht verwendet oder eingesetzt wurden.

Rückgabeverfahren

Um Ihren Artikel zurückzugeben, gehen sie zu "Mein Konto/Bestellverlauf", und hier klicken Sie auf "Rückgabe durchführen" in der Bestellung, die Sie zurückgeben möchten.

Wenn die Lieferadresse in Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland oder Belgien ist, haben Sie die Möglichkeit einen Rücksendeschein anzufordern.

Wenn Sie es vorziehen, das Paket selbst zu versenden, geben wir Ihnen die Zieladresse per E-Mail an. Denken Sie jedoch daran, dass sie einen Paketdienst mit einer Trackingnummer nutzen müssen.

Sobald wie die zurückgesendeten Artikel erhalten haben, werden wir den entsprechenden Betrag abzüglich der Versandkosten rückerstatten. Wenn ein Artikel einen Mangel aufweist, übernehmen wir alle Versandkosten, sowohl die Rücksendung, die vollständig zurückgegeben wird, als auch die Rücksendung.

Wir akzeptieren nur Rücksendungen, die den folgenden Anforderungen entsprechen:

  • Der Artikel muss im gleichen Zustand sein, wie er geliefert wurde und muss die Originalverpackung und Originallabel besitzen.
  • Der Versand muss in der gleichen Kartonschachtel oder Umschlag erfolgen, in der er zum Schutz der Ware geliefert wurde. Ist dies nicht möglich, muss der Artikel in einer Verpackung mit ähnlichen Eigenschaften zurückgegeben werden, um den Schutz der Ware während des Transports zu gewährleisten.
  • Der Artikel muss frei von jeglichen Gebrauchspuren oder Modifizierungen sein. Das bedeutet, dass er nicht verwendet, gewaschen oder verändert wurde.

Wenn Sie einen Artikel zurückgegeben haben, das die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, wird die Rückerstattung verweigert. Sie erhalten das Paket nach erneuter Übernahme der Versandkosten.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass das Paket in einwandfreiem Zustand ankommt. Außerdem müssen Sie sicherzustellen, dass die Verpackung die zurückgesandten Artikel korrekt schützt und dass das Paket die für die Rücksendung angegebene Adresse erreicht.

Wenn Sie den Status Ihrer Rückerstattung aufrufen möchten, so können Sie dies tun unter "Mein Konto/Meine Rücksendungen"

Falls Sie mehr Informationen benötigen oder keine Antwort auf Ihre Fragen finden, nehmen Sie Kontakt mit uns auf

< Zurück